Samstag, 26. September 2015

Liebe Mitreisende,


Die Obsidian-Reihe ist eine der spannendsten,die ich seit langem gelesen habe. Eine Fantasy-Romanze deren Autorin Jennifer L. Armentrout endlich ein neues und nie vorher gekanntes Wesen erschafft,das aliengleich ist. Wenn ich "Alien" höre,denke ich irgendwie immer an kleine grüne Menschen mit Fühlern am Kopf,doch genau das ist das interessante bei dieser Reihe,diese Aliens bestehen aus reinem Licht und sind ansonsten in ihrer Körperform den Menschen identisch,die sogenannten Lux.
Doch in ihren Büchern ist ein Mensch die Hauptprotagonistin. Katy aus Florida,die mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt zieht,nachdem sie ihren Vater an Krebs verloren hat. Sie ist davon eher weniger begeistert und wenn sie gewusst hätte,dass das Geschwisterpaar von nebenan in Wirklichkeit Aliens sind,wäre sie wohl weg gerannt. Stattdessen versucht sie sich, auf Rat ihrer Mutter, mit Daemon, einem unfassbar unhöflichen,aber gleichzeitig gutaussehendsten Typen der Stadt und seiner Schwester Dee anzufreunden. Zu viel will ich vom Inhalt noch nicht verraten. Ab nächster Woche nehme ich mir jeden Band einzeln vor.
Diese heißen Obsidian-Schattendunkel,Onyx-Schattenschimmer und Opal-Schattenglanz.
Warum die Bücher nach Steinen benannt sind? Jeder dieser genannten hat eine bestimmte Wirkung auf die Rasse der Aliens auf die ich dann,wenn ich die einzelnen Bände bespreche noch näher eingehe.
Alle drei Bücher erschienen beim Carlsen Verlag und kosten um die 20 Euro.
Warum ihr diese Reihe lesen solltet?
Ganz klar,wer ein Fantasy begeisterter Leser ist,muss hier zugreifen da es endlich mal nicht mehr um Vampire und Werwölfe geht. Hier muss man sich nicht für Team Edward oder Team Jakob entscheiden,sondern darf eine neue Rasse der übersinnlichen Welt kennen lernen.
Die Hauptprotagonistin ist eine sympathische Schülerin,man kann ihr Handeln und ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und fiebert mit.
Ab 18. Dezember kommt in Deutschland der 4. Band raus,dieser heißt Origin-Schattenfunke!


Bald gibt es mehr von Katy und Daemon....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen